AutorInnen

Die AutorInnen auf horizonte.momag.at (in alphabetischer Reihenfolge):

 

Peter Brandstetter

Peter Brandstetter
Peter Brandstetter ist Marketing-Mensch. Zur Zeit betreut er das Stift Seitenstetten. In seinem WordPress-Blog PeterWolfBrand und seiner Kolumne “Vom Hans” schreibt er über Belangloses, Skurriles, Witziges und Bedenkliches.

Kolumne: Vom Hans
Kontakt: peter@momag.at
Blog: PeterWolfBrand

 

Dimostines

Mario Hirner (Dimostines)
Dimostines ist der moderne Mostviertler Konterpart des großen griechischen Philosophen Diogenes. Im Geiste des ersten Zynikers schreibt Mario Hirner vor allem über die Irrungen und Wirrungen der österreichischen Innenpolitik. Karikatur: BUL

Kolumne: Dimostines
Kontakt: dimostines@momag.at

 

DI Wilhelm Junker

Wilhelm Junker
Wilhelm Junker, HTL-Lehrer für Maschinenbau und (Digital-)Technik im Ruhestand, versucht sich und seinen LeserInnen den „allzu engen“ Horizont der Schulwissenschaft zu erweitern. Elektrobiologie, Komplementärmedizin und Radiästhesie sind seine Schwerpunkte.

Kolumne: Bioenergetik (zurzeit online nicht verfügbar)
Kontakt: junker@momag.at
Webseite: Bioenergetik

 

Petra Ortner

Petra Ortner
Petra ist Chefin der Musikredaktion im mostviertel magazin und für die Events im Veranstaltungskalender verantwortlich. Ihre Interviews brachten Sie Face to Face mit allen namhaften Größen der heimischen und internationalen Musik-Szene – Alice Cooper inklusive! Foto: weinfranz

Interviews: Petra’s Interviews
Kontakt: petra@momag.at

 

Oliver Pesendorfer

Oliver Pesendorfer
Oliver Pesendorfer ist zertifizierter Trainer, Mentor und Coach in seiner Akademie Sirius. Als “Businesscoach” gewährt er persönliche Einsichten in Wirtschaftsfragen, schreibt über neue Entwicklungen und seine erweiterte Sicht des Wandels der Gesellschaft.

Kolumne: Businesscoach
Kontakt: oliver@momag.at
Webseite: Akademie Sirius
Oliver auf Facebook

 

Irmgard Pesendorfer

Irmgard Pesendorfer
Irmgard Pesendorfer ist ebenfalls in der Akademie Sirius tätig, beschäftigt sich aber eher mit “Angel Feeling” als mit Wirtschaftsfragen. In ihrer Kolumne widmet sie sich dem “Zeit.Geist”, wobei ihr Aufrichtigkeit und Authentizität besonders wichtig sind.

Kolumne: Zeit.Geist
Kontakt: sirius@momag.at
Webseite: Akademie Sirius
Oliver auf Facebook

 

Gudrun Haselsteiner

Dieter Rath
Dieter “Didi” Rath, auch bekannt als Mister Mostropolis, ist beim momag für Kabarett- und Showangelegenheiten zuständig. In den Interviews mit den Größen der Szene entlockt der charismatische Lebemensch seinen Gegenüber nicht selten die ein oder andere mehr als lustige Antwort.

Interviews: Didi’s Interviews
Kontakt: dieter@momag.at
Website: mostropolis.at

 

Nico Schiefer

Nico Schiefer (The PRO Anti)
Bevor Nico Schiefer damit begann, durch Asien und Europa zu reisen, arbeitete er bei Agenturen und schrieb für diverse österreichische und deutsche Zeitungen. Heute lebt er als freier Schriftsteller (neuestes Buch: “S-Bar”) zusammen mit seiner Frau in Manila und schreibt von den Rändern der Gesellschaft.

Kolumne: PRO Anti
Kontakt: kultverlag@mac.com
Web: The PRO AntiKulTVerlag
Nico auf Google+

 

Markus Teufel

Markus Teufel
Markus Teufel wirbelte ursprünglich als “Querschläger” durch die Mostviertler Medienlandschaft. Ein Studium der Philosophie in Wien brach er ab, stattdessen schrieb er seine Jugendgedichte im Buch “Ratiolyrik” nieder. Markus ist Chefredakteur des mostviertel magazins.

Kontakt: markus@momag.at
Webseite: Markus Teufel
Markus auf Facebook

 

Mag. Robert Voglhuber

Robert Voglhuber
Robert Voglhuber studierte Germanistik und Geschichte an der Universität Wien. Danach war er war einige Jahre als Lektor an Universitäten in der Slowakei tätig und organisierte Kulturprojekte an der Österreichischen Botschaft in Bratislava. Heute hat er sich als Kulturjournalist im Mostviertel einen Namen gemacht. Er leitet die Kulturredaktion im momag, zudem ist er fixes Jurymitglied des Litarturkarussells Niederösterreich.

Kolumne: Vohuwabohu
Kontakt: vohu@momag.at

 

Mag. Birgit Wolf

Birgit Wolf (Wölfin)
Birgit Wolf studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. Seit vielen Jahren schreibt sie im momag als “Wölfin” über soziale Missstände, ungerechte Politik und Gender-Fragen. Birgit Wolf lebt und arbeitet in Barcelona.

Kolumne: Wölfin
Kontakt: woelfin@momag.at